Ein interaktives und praxisorientiertes Seminar speziell für Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeiter, die die Gesprächsqualität in ihrem Service Center / Telefonteam durch gezieltes Telefoncoaching verbessern und dabei gleichzeitig ihre Mitarbeiter und Kollegen motivieren wollen.
Ein erfolgreiches Telefoncoaching besteht aus zwei Teilen:
Eine gut definierte und qualifizierte Gesprächsanalyse ist die Basis im Telefoncoaching. Klare Kriterien dafür zu definieren und diese in beobachtbare - und damit auch für die Mitarbeiter nachvollziehbare - Dimensionen zu übersetzen, gehört unbedingt zu den To Dos bei der Vorbereitung.
Ebenso wichtig ist die Schulung in Hinblick auf Beobachtungsfehler und Wahrnehmungsfilter, die zu Verzerrungen bei der Analyse führen. Nur wenn hierfür das Bewusstsein geschärft ist, können eine neutrale und vergleichbare Ergebnisse erzielt werden.
Konstruktives Feedback geben ist das zweite wesentliche Element im Telefoncoaching am Arbeitsplatz. Erste Anregungen, was Sie dabei beachten sollten, finden Sie hier: Das konstruktive Feedbackgespräch.