Beschwerden am Telefon souverän managen

Aufgebrachte Kunden beruhigen und schwierige Gespräche zu einem guten Ende bringen

Live-Online-Seminar (1 Tag)

Herausfordernde Gespräche am Telefon gehören heute zu unserem Alltag. Uneinsichtigkeit, unerfüllbare Forderungen und aggressives Verhalten erfordern professionelle Techniken der Gesprächsführung.

Beschwerden am Telefon souverän managen

Im Live-Online-Seminar lernen Sie ...

  • Beschwerden auf professionelle und einfühlsame Art und Weise zu lösen
  • bewährte Strategien, um aufgebrachte Kunden zu beruhigen
  • Techniken zur Deeskalation
  • besser mit fremden und auch den eigenen Emotionen umzugehen

Wir arbeiten direkt an Ihren Praxissituationen. In Übungen und Gruppenarbeiten sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im schnellen und souveränen Umgang mit verschiedenen Arten von Kundenproblemen. Damit entwickeln Sie sich  zum "konstruktiven Problemlöser", der aktiv und elegant die "Momente der Wahrheit" zur Kundenbindung nutzt. Nach diesem Seminar führen Sie Ihre Gespräche bewusster und handeln auch in schwierigen Situationen souverän und selbstbewusst.


Inhalte des Live-Online-Seminars

  • Telefonieren mit der Kundenbrille - Psychologische Hintergründe und Wirkungsmechanismen von Beschwerden
  • Typisch Kunde - Kundentypen. Und wie man am besten mit ihnen umgeht
  • Das richtige Timing oder: Wann sage ich was? Und wann am besten nichts?
  • Verbalaikido für den kundenorientierten Umgang mit Einwänden
  • Raus aus der Endlosschleife: Ausufernde Gespräche höflich aber bestimmt aktiv beenden
  • Verschiedene Emotionen im Gespräch erkennen und mit den eigenen Emotionen umgehen
  • Typische Telefonate aus Ihrem Alltag unter der Lupe: Case Studies in Kleingruppen mit gemeinsamer Gesprächsanalyse

Termine

Noch offen

 

Seminarzeiten

1 Tag Telefontraining live online von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr inklusive Kaffeepausen 

 

Sie erhalten grundsätzliches Wissen und nützliche Tipps zum schnellen Umsetzen am nächsten Arbeitstag. Das Online-Seminar findet live über Zoom statt, so dass Sie Ihre persönlichen Beispiele und Fragen einbringen können. Die Teilnehmer benötigen dazu lediglich ein Laptop mit Mikrofon und Kamera. 

 

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 379,00 EUR inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

Lassen Sie sich jetzt auf die Warteliste setzen für das das Onlinetraining "Beschwerden am Telefon souverän managen" und werden Sie zum Meister des erfolgreichen Gesprächs!