Telefontraining ist nach wie vor ein unerlässlicher Baustein in der Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter. Ob im Direktvertrieb, im Kundenservice oder Kommunikation mit externen Dienstleistern – das Telefon bietet im Gegensatz zu Social Media den persönlichen Kontakt, direkte Nähe und die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners einzugehen.
Ein guter erster Eindruck am Telefon ist unbezahlbar. Nicht umsonst spricht man der telefonischen "Visitenkarte": Hier entscheidet sich bereits, ob der Interessent oder Kunde bleibt oder geht. Mithilfe von speziellen Techniken der Gesprächsführung lernen Sie, durch freundliche und kompetente Wirkung am Telefon zu überzeugen.
Hier eine Auswahl an Angeboten :
Das Training ist durchführbar als
Die Trainings werden individuell zugeschnitten auf Ihre Ziele und den Bedarf der Teilnehmer. Je nach Dauer und Inhalten kann die mobile Telefontrainings-Anlage zum Einsatz kommen.
Ein Tag Telefontraining live online via Zoom
Von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
Sie lernen Tipps & Tools der Kommunikationspsychologie und Gesprächsführung. Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Gesprächen souverän reagieren und die Gesprächsführung besser in der Hand behalten können. Anhand Ihrer Praxisbeispiele analysieren wir gemeinsam typische Alltagstelefonate und entwickeln funktionierende Lösungsmöglichkeiten. So können Sie nach diesem Training Ihre Gespräche viel bewusster führen und auch in schwierigen Situationen souverän und selbstbewusst handeln.