Viele neue Auszubildende (Azubis) und junge Mitarbeiter/innen haben wenig bis gar keine Erfahrung mit dem professionellen Telefonieren. Sie sind unsicher und wissen nicht, wie sie mit Kundenanfragen oder Beschwerden umgehen sollen.
Ihre Auszubildenden lernen im Training die Grundlagen des professionellen Auftritts am Telefon. Denn es sind oft die vermeintlichen "Kleinigkeiten" wie freundliche und verständliche Meldung, kundenorientiertes Weiterverbinden, verbindlich einen Rückruf anbieten und kompetentes Verabschieden, die den Unterschied in der Wahrnehmung Ihres Unternehmens ausmachen.
Ziel des Telefontrainings ist es, den Auszubildenden die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu vermitteln, die sie für eine effektive Kommunikation am Telefon benötigen.
Das Telefontraining hilft den Teilnehmern, die folgenden Fähigkeiten zu entwickeln
Ihre Azubis können nach dem Training die wesentlichen Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anwenden. Sie kennen die Wirkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert. Sie wissen, wie Sie Anrufe gekonnt steuern und geschickt filtern. Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren.
Ein Tag Telefontraining live online via Zoom
Von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
Sie lernen Tipps & Tools der Kommunikationspsychologie und Gesprächsführung. Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Gesprächen souverän reagieren und die Gesprächsführung besser in der Hand behalten können. Anhand Ihrer Praxisbeispiele analysieren wir gemeinsam typische Alltagstelefonate und entwickeln funktionierende Lösungsmöglichkeiten. So können Sie nach diesem Training Ihre Gespräche viel bewusster führen und auch in schwierigen Situationen souverän und selbstbewusst handeln.
Sie möchten gerne mehr zum Inhouse-Training für Auszubildende erfahren? Oder interessieren sich für ein Präsenztraining bei Ihnen im Haus, bei dem auch die Telefontrainingsanlage sowie Videofeedback zum Einsatz kommt? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an!
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