Telefontraining für Mitarbeiter in Beratung und Support


Professionelles Anfragenmanagement am Telefon

Professionelles Telefonieren im Job

Souverän Gespräche steuern in der telefonischen Beratung und Support

  • Ihre Mitarbeiter managen täglich eine große Anzahl vielschichtiger Anfragen - und das bei gleichbleibend hoher Qualität und unterschiedlichster Anforderungen seitens der internen und externen Kunden?
  • Sie telefonieren inhaltlich auf einem hohen Niveau und mit anspruchsvollen Gesprächspartnern?
  • Sie sollen trotzdem ihre Botschaften einfach und verständlich rüberbringen und dabei die Gesprächsdauer im Blick behalten?

Dann ist dieses Telefontraining genau richtig: In diesem Trainings-Special dreht sich alles darum, wie Sie komplexe Themen und Informationen verständlich und überzeugend am Telefon kommunizieren. Sie erhalten wirkungsvolle Kommunikations-Methoden und effiziente Arbeits-Werkzeuge, mit denen Sie Ihre vielen und vielschichtigen Anfragen erfolgreich managen können.

 Wesentliche Punkte dieses Training-Specials sind:

  • Telefon-Stimmung im Griff: Hilfreiche Werkzeuge fürs Telefon
  • Kundenanliegen aktiv managen - Tipps & Techniken für die effiziente Gesprächsführung
  • Telefonieren mit der Kundenbrille - Komplexe Inhalte kundenorientiert und verständlich vermitteln
  • Wie "verkaufe" ich mich und mein Anliegen - überzeugend und diplomatisch am Telefon
  • Wie sag' ich's meinem Gesprächspartner - Souveräner Umgang mit kniffeligen Situationen
  • Raus aus der Endlosschleife: Wenn mein Kunde nicht das kriegt was er will 
  • Der Telefon-Knigge fürs Beraten und Erklären am Telefon: To Dos and Taboos

Lesetipp: