Speziell die Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale müssen durch ausgezeichnete Kommunikation als "Visitenkarte Ihres Unternehmens" schnell und wirkungsvoll am Telefon überzeugen. Bereits die ersten drei Sekunden im Telefonat entscheiden über den Eindruck, den die Kunden und Interessenten von Ihrem Unternehmen gewinnen. Es sind oft die vermeintlichen "Kleinigkeiten" wie Meldung, Weiterverbinden, Rückruf anbieten und Verabschieden, die Unterschied in der Wahrnehmung ausmachen.
Sie lernen im Training, Kommunikationswerkzeuge situations- und zielgruppengerecht anzuwenden. Sie kennen die Wirkung von Stimme und Sprechtechnik und formulieren positiv und lösungsorientiert. Sie wissen, wie Sie Anrufe gekonnt steuern und geschickt filtern. Sie können nach diesem Training auch in schwierigen Situationen diplomatisch und umsetzungsstark agieren.
Wesentliche Inhalte dieses Telefontrainings für Empfang und Telefonzentrale sind:
Im Training werden typische Alltagssituationen von persönlichen oder telefonischen Kundenkontakten analysiert und geübt. Zum Einsatz kommen dabei die Telefon-Trainingsanlage und Videokamera.
Richtig telefonieren: Ein Leitfaden mit 7 effektiven Techniken für eine souveräne und überzeugende Wirkung am Telefon. Direkt aus meinen Tipps & Tools für 0 EURO zum Herunterladen.
Sie möchten gerne mehr zum Training für Empfang und Telefonzentrale erfahren? Oder das Training bei Ihnen im Haus durchführen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an!
Lesetipp: